Historischer Bahnhof Hangelsberg e.V.

Wir retten einen der ältesten Bahnhöfe Deutschlands.

Andenken an den Bahnhof und Hangelsberg

Das Wort „Andenken“ klingt immer etwas altmodisch. Doch es beschreibt ganz direkt und schön, was es betrifft: Eine kleine hübsche Stütze, um sich an etwas zu erinnern.

Wir bieten euch einige kleine Andenken an, mit denen wir unser Projekt weiter bekannt machen und ausbauen wollen.

 

Postkarten und Briefmarke

Wir haben verschiedene Postkarten-Motive entwickelt und umgesetzt (siehe PDF Downloads).

Ihr könnt eine in Kleinstauflage gedruckte exklusive Briefmarke mit dem Logo vom Bahnhof kaufen.

Beides zusammen ist natürlich auch ein tolles Geschenk für jeden Eisenbahnfreund oder Liebhaber alter Denkmäler.

Postkarten Serie Nr. 1 (PDF)
Postkarten Serie Nr.  2 (PDF)
Postkarten Serie Nr. 3 (PDF)

Jede Postkarte kostet 1,- EUR. Der Großteil des Geldes kommt dem Bahnhofsprojekt zugute.

Die Briefmarke kostet 2,- EUR. Alles, was über die (leider recht hohen) Erstellungskosten hinausgeht, ist ein Gewinn für unser Projekt.

 

Kaffeetassen

Unsere Kaffeebecher mit frechen Sprüchen oder diversen Motiven vom Bahnhof sind brandneu, sehr individuell und ansonsten hochgradig praktisch und einfach zu handhaben wie jeder andere Kaffeebecher auch.

Da die Herstellung der Tassen in diesen kleinen Auflagen recht teuer ist, ist der Preis verhältnismäßig hoch. Aber es ist ein besonderes Motiv und ein bisschen Gewinn für den Ausbau unseres Projektes sollte ja noch drin sein.

 

Bestellen

Am besten bestellt man über unser Kontaktformular oder direkt über unsere Mailadresse info@bahnhof-hangelsberg.de